Tag 9 und 10: Die Zeit rast – der Endspurt

Jetzt sind wir schon zehn Tage auf See und haben die Halbzeit längst hinter uns gelassen. Der Endspurt auf die Azoren läuft. Auf direktem Wege sind es keine 800 Seemeilen mehr, bis wir die Hafeneinfahrt von Horta erreichen.

Die Tage hier auf See vergehen wie im Flug. Wache, Schlafen, Essen, Freiwache, Backschaft…. Es gibt immer was zu tun. Und wenn es einfach darum geht, sich noch ein paar Stunden Schlaf zu gönnen. Der Wassermacher zickt leider noch immer rum. Aber Rainer arbeitet tatkräftig daran, dass er bald wieder richtig funktioniert. Aktuell produziert er nur kleine Mengen von Wasser, die für Abspülen und die nötigste Hygiene ausreichen.
Aber damit kommen wir klar, denn es dauert keine Woche mehr, bis wir die Azoren erreichen und die Wassertanks wieder füllen können.

Nur noch wenige Tage bis zu den Azoren

Ansonsten sind wir voller Hoffnung auf einen weiteren Fisch. Jeden Tag werfen wir die Angel aus und warten auf das erlösende Surren. Das wäre jetzt in den letzten Tagen auf See nochmal ein schönes Highlight.

Wir nehmen weiterhin direkten Kurs auf die Azoren. Die Wetterprognosen sehen im Norden stärkeren Wind vorher, dem wir gern ausweichen möchten. So passt unser Winkel zum Wind zwar nicht ganz optimal (wir sind ständig auf Am-Wind-Kurs unterwegs), aber das nehmen wir gern in Kauf. 🙂

Stand jetzt kommen wir am 21./22. auf den Azoren an. Wir freuen uns schon darauf, dann mal wieder persönlich Kontakt mit Euch aufnehmen und Euch auch das ein oder andere Foto senden zu können. 🙂

Unsere aktuelle Position um 1400BZ (1700 UTC, 1900 MESZ):
34°34,1´N 043°30,9´W
CoG 068° SoG 6,5kn

Teile den Post:

Ähnliche Beiträge

“Fuck you” – Erlebnisse als Skipperin

Sexistische Sprüche, Angrabschen des Pos, abgestellt werden in der Pantry oder einfach ignoriert werden: Als Frau an Bord erlebt man immer wieder spannende Dinge. Auf der Überführung der Excess 11 ging es aber noch einen Schritt weiter. 

Weiterlesen