Tag 11 & 12: Delfine, Vögel und Schiffe

Nachdem der elfte Tag auf See recht unspektakulär war, hatte Tag 12 gleich mehrere Höhepunkte parat. Schon in den frühen Morgenstunden erschien ein Schiff auf dem Radar. AIS hatte es keines an. Auf Nachfrage via Funk erfuhren wir, es handelt sich um ein Behördenschiff. Man sehe uns und wir sollten den Kurs einfach beibehalten.

Mittags begegneten uns dann noch ein Tanker und ein Containerschiff. Ersteres wäre uns so nah gekommen, dass wir sie ansprachen und um Kursänderung baten. Das taten sie dann auch sofort und gingen sicher zwei Seemeilen hinter uns durch.

Vögel – wir nähern uns Land

Wir hatten unser spätes Mittagessen soeben beendet, da wurden auch die gestandenen Männer ganz aufgeregt. Neben uns schwamm eine Delfin-Familie. Prompt zückten alle ihre Handys und machten Fotos und Videos von den herumtollenden Delfinen. (An dieser Stelle liebe Grüße an Mila, ich freue mich schon darauf, Dir die Videos zu zeigen 🙂 ).
Nahezu zeitgleich sahen wir auch Vögel um uns herum. Sie sind ein untrügliches Zeichen dafür, dass wir uns dem Land nähern.
Noch sind es gut 550 Seemeilen bis Horta.

Wer hier mitliest sowie Lust und Zeit hat: Für die Strecke Horta-Gibraltar haben wir noch zwei freie Trainee-Plätze. Los geht es am 30. April in Horta, Ankunft in Gibraltar ist für den 18. Mai geplant. Weitere Infos dazu bekommt Ihr bei Marion unter marion.ebert@mara1one.com. Vielleicht sehen wir uns dann ja bald 🙂

Bordzeit 01:30 Uhr, 04:30 Uhr UTC, 06:30 MESZ
Unsere aktuelle Position: 35°56,7´N 039°42,5´W CoG 068° SoG 6,0kn

Teile den Post:

Ähnliche Beiträge

“Fuck you” – Erlebnisse als Skipperin

Sexistische Sprüche, Angrabschen des Pos, abgestellt werden in der Pantry oder einfach ignoriert werden: Als Frau an Bord erlebt man immer wieder spannende Dinge. Auf der Überführung der Excess 11 ging es aber noch einen Schritt weiter. 

Weiterlesen