Tag 13 & 14: Letzte Tage auf See

Wir kommen den Azoren immer näher und rauschen nur so dahin. Noch sind es gut 200 Seemeilen. Wenn wir es schaffen durchschnittlich 7,5 Knoten zu fahren, sollten wir morgen im Laufe des Tages auf Faial/in Horta ankommen.

Der Wind weht konstant mit 5-6 Bft. Nur die Welle nervt und bremst uns teilweise aus. Es ist etwas surreal, nach knapp zwei Wochen auf See wieder an Land anzukommen. Aber grundsätzlich herrscht Vorfreude, insbesondere auf den wohlverdienten Gin Tonic im Café Sport. 😉

Abwechslungsreiche letzte Tage auf See

Die vergangenen beiden Tage waren nochmal sehr abwechslungsreich. Zunächst hatten wir recht wenig Wind, dann briste er auf. In der Nacht zum 19. mussten wir die Segel bergen. Der Wind hatte auf bis zu 35 Knoten aufgebrist. Wir fuhren dann zunächst nur unter Genua weiter. Am Morgen überraschte der Wind uns dann nochmal richtig. Vorhergesagt waren Windstärken bis ca. 25 Knoten. Wir hatten dann aber zwischenzeitlich eine 42 auf der Anzeige stehen. Schon kurze Zeit später hatte sich der Wind dann aber auch wieder beruhigt. Mittags setzten wir dann wieder das Groß im dritten Reff und die Genua, die wir immer mal wieder aus- und einrollen.

Jetzt genießen wir unsere letzten rund 36 Stunden auf See, Rainer kocht uns heute ein leckeres Risotto und wir freuen uns, bald Land zu sehen.

Position um 13:20 Uhr Bordzeit (15:20 UTC, 17:20 MESZ) 37°46,57´N 032°49,38´W CoG 072° SoG 7,5kn

Teile den Post:

Ähnliche Beiträge

“Fuck you” – Erlebnisse als Skipperin

Sexistische Sprüche, Angrabschen des Pos, abgestellt werden in der Pantry oder einfach ignoriert werden: Als Frau an Bord erlebt man immer wieder spannende Dinge. Auf der Überführung der Excess 11 ging es aber noch einen Schritt weiter. 

Weiterlesen