Tag 5 & 6: Direkter Kurs auf die Azoren

Es ist kurz nach Mitternacht am 12. April 2023. Während die FRIENDSHIP noch immer (bzw. wieder – vorhin mussten wir mal für 2,5 Stunden unter Maschine fahren) mit rund 7 Knoten nach Nordosten fährt, erleben wir einen wunderschönen Mondaufgang. Erst Blutrot und dann immer heller zeigt sich der Halbmond an Steuerbord.

Noch 1399 Seemeilen bis Horta

Die aktuellen Wettervorhersagen spielen uns genau in die Karten. Der Wind soll von Süd, weiter nach Westen drehen und von der Stärke her einigermaßen konstant bei 4 Bft bleiben. Wenn das so eintritt, können wir den Gennacker auspacken und weiter direkt Kurs auf die Azoren halten. Bis Horta sind es aktuell noch 1399 Seemeilen.

Fisch an der Angel

Unser großer Höhepunkt an Tag 6 auf See: Wir hatten einen Fisch an der Angel. Kurz nach 11 Uhr surrte die Angel. Abends haben Rainer und den Thunfisch zubereitet. Einfach mit etwas Salz und Pfeffer in der Pfanne kurz angebraten und dazu Salzkartoffeln und eine Art Mojo-Sauce. Super lecker, davon darf es gerne noch mehr geben. 🙂

Unsere aktuelle Position: 28°14,5´N 053°45,5´W.

Teile den Post:

Ähnliche Beiträge

“Fuck you” – Erlebnisse als Skipperin

Sexistische Sprüche, Angrabschen des Pos, abgestellt werden in der Pantry oder einfach ignoriert werden: Als Frau an Bord erlebt man immer wieder spannende Dinge. Auf der Überführung der Excess 11 ging es aber noch einen Schritt weiter. 

Weiterlesen