Tag 3 & 4: Feinstes Segelwetter auf dem Atlantik

Die Friendship auf dem Atlantik

Guten Morgen vom Atlantik. Nachdem wir es in den ersten zwei Tagen auf dem Atlantik mit viel Wind und Welle zu tun hatten, haben wir an den Tagen drei und vier Sonnenschein und feinstes Segelwetter genießen dürfen.

Nun ist es kurz nach 4 Uhr am Morgen des 10. Aprils. Wir sind auf Position 25°31,03´N 058°51,10´W und segeln mit 7 Knoten auf Kurs Nordost. Die Vorwache (Tom und Gereon) ist mit knapp 9 Knoten über den Atlantik gefegt. Da das in der Nacht dann doch etwas zu schnell ist, haben sie kurz vor Wachwechsel einen Teil der Genua eingerollt.

Die vergangenen beiden Tage waren sehr entspannt. Wind und Welle haben abgenommen, der Wind hat etwas auf Süd gedreht und wir segeln entspannt vor uns hin. So langsam sind auch alle wieder fit und munter und können die Tage hier auf dem Wasser genießen. Wer Freiwache hat liest, schläft oder entspannt in der Sonne, während sich die täglich wechselnde Backschaft um den Haushalt an Bord der FRIENDSHIP kümmert.

Teile den Post:

Ähnliche Beiträge

“Fuck you” – Erlebnisse als Skipperin

Sexistische Sprüche, Angrabschen des Pos, abgestellt werden in der Pantry oder einfach ignoriert werden: Als Frau an Bord erlebt man immer wieder spannende Dinge. Auf der Überführung der Excess 11 ging es aber noch einen Schritt weiter. 

Weiterlesen